Kurse Club CCM



  • Unsere beiden Clubs bieten ein vielfältiges Kursprogramm für jede Altersgruppe.
  • Wählen Sie Ihren persönlichen Lieblingskurs aus einer Palette von über 90 Kursen pro Woche.
  • Bei Ihren ersten Kursbesuchen informieren Sie bitte den Kursleiter, der Ihnen vorab wichtige Tipps gibt.
  • Für Ihre Kursanmeldung wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Infos und Kursreservierung Club CCM unter:  04105 - 8 30 33 


Kursplan Club CCM

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.30 (1-2) Zumba-ToningZumba Toning ist ein speziell ausgerichtetes Zumba Programm, das besonders zur Figurformung geeignet ist. Markant dabei ist der Einsatz von kleinen Hanteln, die den Trainingserfolg noch verstärken sollen.   08.40 (1-2) ZumbaZumba kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß 09.30 (1-2) Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 08.40 (2) Step-Aerobic Step Aerobic ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß..    
10.30 (1-2) BBP/Rücken Effektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und starken Rücken. 09.30 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 09.45 (1-2) Morning-WorkoutEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 10.15 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 09.40 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.    
  10.30 (1-2) Rücken-Beckenboden In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 10.35 (1-2) Yogalates Yogalates kombiniert meditative Yoga-Asanas mit körperstraffendem Pilates-Training - Fitness rundum. 11.15 (1) Zumba EinsteigerZumba stellt die Bewegungen auf die Bedürfnisse älterer Teilnehmer mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit (z. B. nach Operationen) ein. 10.30 (1-2) Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!! 11.00 (1-2) Core Training Core-Training mit seinen speziellen Techniken stärkt den Körperkern, also die tief liegenden Muskeln - vor allem die Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskeln. 10.30 (2) FatburnerEin intensives Konditionstraining mit leichter- oder ohne Choreographie. Für alle, die viele Kalorien verbrennen wollen.
**12.15 Integrationsgruppe   14.30 (1) Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.   13.45 (1) Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 12.00 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 11.15 (2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.
14.00 (1) Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 16.30 (1-2) Intensiv YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel. 15.15 (1-2) Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.   14.30 (1) Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.    
17.15 (1-2) ZumbaZumba kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß       17.00 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.    
18.15 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 18.00 (1-2) BBP/RückenEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und starken Rücken.   17.30 (1-2) Faszientraining/StretchingEin Training für die Bindegewebestrukturen. Meist werden federnde Bewegungen mit unterschiedlichen Dehnungen kombiniert. 18.00 (1-2) Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.    
19.00 (1-2) Fat BurnerEin intensives Konditionstraining mit leichter- oder ohne Choreographie. Für alle, die viele Kalorien verbrennen wollen. 19.00 (1-2) Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich. 18.00 (1-2) Body WorkoutEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 18.15 (1-2) BBP/IntervallEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und starken Rücken.      
    18.45 (1-2) Fatburner StepEin intensives Konditionstraining mit leichter- oder ohne Choreographie. Für alle, die viele Kalorien verbrennen wollen. 19.00 (1-2) Intensiv YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel. 19.15 (1-2) Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!    
19.45 (1-2) Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!! 20.15 (1-2) Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!! 19.45 (1-2) Intensiv-YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel.        

Kursplan Club CCM

  08.40 (2)   Step-Aerobic Step Aerobic ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß..
  09.40 (1-2)   BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und starken Rücken.
  10.30 (1-2)   Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!
  13.45 (1)*   Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  14.30 (1)*   Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  17.00 (1-2)   BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und starken Rücken.
  18.00 (1-2)   Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.
  19.15 (1-2)   Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!

Erklärung

  • 1 = Einsteiger
  • 2 = Fortgeschrittene
  • 1-2 = Für Alle
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