Kurse Club Eichenhof



  • Unsere beiden Clubs bieten ein vielfältiges Kursprogramm für jede Altersgruppe.
  • Wählen Sie Ihren persönlichen Lieblingskurs aus einer Palette von über 90 Kursen pro Woche.
  • Bei Ihren ersten Kursbesuchen informieren Sie bitte den Kursleiter, der Ihnen vorab wichtige Tipps gibt.
  • Für Ihre Kursanmeldung wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Infos und Kursreservierung Club Eichenhof unter:  040 - 760 30 53 

Kursplan Club Eichenhof

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.30 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 09.15 (1-2) Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 09.15 (1-2) YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel. 09.15 (1-2) Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich. 09.00 (1-2) PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert.    
10.00 (1-2)**OsteporoseDie Verbindung aus Herz-Kreislauftraining, Gerätetraining und einer gezielten Gymnastik wirkt einer Verminderung der Knochendichte entgegen. 10.00 (1-2)Fit von Kopf bis FußEin Koordinationsprogramm für alle Muskelgruppen. 09.30 (1-2)Studio CircuitEine intensive Form des Konditionstrainings in Form von Herz-Kreislauf-Aktivität 09.20 (1-2)** BeckenbodenEin kräftiger Beckenboden trägt und stützt die Organe des Bauchraums. Er ist entscheidend für ein positives Körpergefühl und die Körperhaltung.      
10.15 (1-2) Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 10.00 (1-2)** Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 10.30 (1-2) SeniorengymEine besonders gelenkschonende Gymnastikform zur Stabilisierung der gesamten Rumpfmuskulatur und zur Verbesserung der Beweglichkeit aller Gelenke. 10.15 (1-2) ** Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!! 10.00 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 11.00 (1-2) Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.  
11.00 (1-2) BBPRückenEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und einen starken Rücken. 10.45 (1-2)**  Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!   10.20 (1-2) Rückenfunk.Gym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.   11.00 (1-2)** Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!  
  11.00 (1-2)  Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.   11.30 (1-2) Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.     12.00 (1-2) Body WorkoutEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.
12.00 (1-2) PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert.       12.00 (1-2) PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert. 12.00 (1-2) Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.  
        13.00 (1-2) Hatha YogaHatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird. 13.00 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.  
    16.00 (1)Integrationsgruppe x   16.00 (1-2) Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 14.00 (2) Step AerobicMotivierendes Ausdauertraining mit dem "Step" als Erhöhung!Durch den Step werden besonders die Beine und der Po trainiert!  
17.30 (1-2) PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert. 17.10 (1-2) Body WorkoutEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 17.00 ** Softgym. 60+ 17.30 (1-2)** Intensiv-YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel. 16.45 (1-2)** Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.    
17.45 (1-2)** Intensiv-YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel. 18.00 (1-2)** Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!! 18.00 (1-2)** Rücken FaszientrainingEffektives, gezieltes Faszientraining für Ihren Rücken. Regelmäßiges intensives Dehnen stimuliert und erneuert. 18.00 (1-2) PiloxingPiloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training.      
  18.00 (1-2) ZumbaZumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Es ist zur Verbrennung von körpereigenem Fett geeignet 18.00 (1-2) Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.   18.00 (1)** Intensiv-YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel.    
18.30 (2) Fat BurnerEin intensives Konditionstraining mit leichter- oder ohne Choreographie. Für alle, die viele Kalorien verbrennen wollen. 19.00 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 19.00 (1-2)** Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!! 19.00 (1-2)** IntervallEin intensives Konditionstraining. Für alle, die viele Kalorien verbrennen wollen.      
19.15 (2)intensiv Bender Barre BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 19.15 (1-2)** Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik. 19.00 (1-2) BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.        
19.30 (1-2)** Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!! 19.45 (1-2) Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich. 19.45 (2) AerobicMotivierendes Ausdauertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit einfachen bis anspruchsvollen Schrittkombinationen und aktueller Musik, so bringt Abnehmen Spaß! 19.45 (1-2) Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.      

Kursplan Club Eichenhof

  09.30 (1-2)   BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.
  10.00 (1-2)**   Osteoporose
  10.15   Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  11.00   BBP RückenEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und einen starken Rücken..
  12.00 (1-2)   PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert.
  17.30 (1-2)   PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert.
  17.45 (1-2)   Intensiv-YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel.
  18.30 (2)   Fat BurnerEin intensives Konditionstraining mit leichter- oder ohne Choreographie. Für alle, die viele Kalorien verbrennen wollen.
  19.15 (2)   Bender Barre BBP Effektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 
  19.30 (1-2)**    Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!
  09.15 (1-2)   Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  10.00 (1-2)   Fit von Kopf bis FußEin Koordinationsprogramm für alle Muskelgruppen.
  10.00 (1-2)**   Rückenfitness  In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  11.00 (1-2)   Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.
  10.45 (1-2)   Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!
  17.10 (1-2)   Body WorkoutEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.
  18.00 (1-2)**   Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!
  18.00 (1-2)   ZumbaZumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Es ist zur Verbrennung von körpereigenem Fett geeignet
  19.00 (1-2)   BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po.
  19.15 (1-2)**   Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  19.45 (1-2)   Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.
  09.15(1-2)   Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.
  09.20 (1-2)**   BeckenbodenEin kräftiger Beckenboden trägt und stützt die Organe des Bauchraums. Er ist entscheidend für ein positives Körpergefühl und die Körperhaltung.
  10.15 (1-2)**   Indoor-Cycling Indoor - Cycling ist ein individuelles, pulsgesteuertes Ausdauertraining in der Gruppe zu motivierender Musik auf dem Fahrrad. Herzfrequenzmessgeräte können am Counter ausgeliehen werden.!!
  10.20 (1-2)   Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  11.30 (1-2)   Rückenfitness In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  17.30 (1-2)**   Intensiv-YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel.
  18.00 (1-2)   PiloxingPiloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training.
  19.00 (1-2)   IntervallEin intensives Konditionstraining mit leichter- oder ohne Choreographie. Für alle, die viele Kalorien verbrennen wollen.
  19.45 (1-2)   Push/PullLanghanteltraining in der Gruppe nach Musik. Für Jedermann der schnellste und effektivste Weg seinen Körper in Form zu bringen.Für Einsteiger ist eine "Einweisung" erforderlich.
  09.00 (1-2)   PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert.
  10.00 (1-2)   BBPEffektives und abwechslungsreiches Muskeltraining für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel,einen knackigen Po und starken Rücken.
       
  12.00 (1-2)   PilatesDas Training nach Joseph Pilates hat seinen Ursprung in der Physiotherapie.Hierbei wird unter Berücksichtigung des "Powerhouses" ( Kombination Bauchmuskulatur - Beckenboden) und der Atmung der gesamte Körper effektiv trainiert.
  13.00 (1-2)   Hatha Yoga Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird.
  16.00 (1-2)   Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  16.45 (1-2)**   Reha-Rückengym In dieser Stunde wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Gleichgewichts- und Haltungsschulung, sowie das Erlernen von rückengerechtem Verhalten ergänzen die Gymnastik.
  18.00 (1)**   Intensiv-YogaYoga ist eine traditionelle asiatische Bewegungs- und Dehnungsform. Yoga sorgt für eine gesteigerte Körperwahrnehmung und senkt den Stresspegel.

Erklärung

  • 1 = Einsteiger
  • 2 = Fortgeschrittene
  • 1-2 = Für Alle
  • ** Gym 2