Club CCM seit 1984

WILLKOMMEN IM CLUB CCM

Entstehungsgeschichte unseres Clubs

1984 wurde der Club CCM als Court Center Maschen erbaut. Wie der Name schon sagt, handelte es sich zunächst um eine reine Rackettanlage bestehende aus 3 Tennishallenplätzen und 6 Squashplätzen. Zeitgleich enstand auf dem Außengelände die Tennisanlage des Vfl Maschen.

Schon nach kurzer Zeit entstand in der ehemaligen Hausmeisterwohnung ein kleines Fitnessstudio, dass zunächst verpachtet war.

Im Jan 1987 kam es zu einem Großbrand im Center, bei dem die Tennishalle vollständig zerstört wurde und der Rest des Gebäude vollständig entkernt werden musste. Dies war der Anlaß zur Neuausrichtung des Court Centers und der Club CCM entstand. Die Tennishalle wurde nun als 4-Feld Tennishalle neu errichtet, die ehemaligen Büroflächen wichen einem großzügigem Wellnessbereich und ein Squashcourt wurde umgebaut, um das kleine Fitnessstudio zu vergrößern.

In der Ära Jane Fonda und Schwarzenegger nahm Fitness und Aerobic einen immer größeren Stellenwert ein, so dass sich das CCM entschloss, den Bereich Fitness selbst zu betreiben. Daraufhin wurden 1994 noch 2 weitere Squashcourts geopfert und es entstand nun ein großzügiges Fitnessstudio und ein Kursraum. Ein Anbau folgte, um weitere Serviceflächen, wie z.B. ein Sonnenstudio anzubieten.

Der Club CCM wurde zum Treffpunkt für Jung und Alt in Maschen. Angefangen vom Kinderballett und Jugendtraining in der Tennisabteilung bis hin zum Rückenkurs für Senioren. Zwischenzeitlich hat sich das CCM auch als Gesundheitsanbieter etabliert und arbeitet in Sachen Rehasport eng mit dem angegliederten Yours! Rehasportverein e.V. zusammen.

Club-CCM Harburg Seevetal Maschen

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Team Club CCM Seevetal Maschen

Geschäftsleitung

Benjamin Buch, Isa Kähler-Treder und Wolfgang Przybylski

Anke Lehmann (Counter)

Jeannine Eßmann

Rene Tescher - Azubi im Club CCM Seevetal Maschen

René Teschner (Counter)

Helen Schmidt

Max Ditschler